Back to Top

Den Onlinehandel bestimmt ein starker Verdrängungswettbewerb – neben direkten Konkurrenten stellt die Marktmacht der Marktplätze ein hohes Risiko für den eigenen Handel dar. Damit gehen Preisdruck und ein geringer Gestaltungsspielraum einher. Hinzu kommt: Erfolgreicher E-Commerce verlangt Produktdaten, die sich qualitativ auf hohem Niveau bewegen. Und Kunden müssen durchweg, so persönlich wie möglich, angesprochen werden. Alles zusammen lässt die eigenen Marketingkosten beinahe explodieren.

6 Tools, die Ihren Shop erfolgreicher machen

E-Mail-Marketing trägt zum Aufbau einer effizienten Kommunikation und einer wirksamen Shopstrategie bei. Newsletter sind dabei kein direktes Verkaufsmedium, sondern halten vielmehr den regelmäßigen Kontakt zum Kunden aufrecht und begleiten ihn individuell. Damit diese Personalisierung auch bei einer Vielzahl von Kunden gelingt, sollten Onlinehändler auf Automation, Schnittstellen sowie Nutzerprofile setzen. mailingwork hält mit der „E-Commerce Box“ ein auf diese Anforderungen zugeschnittenes Produkt bereit.

Zu den Tools zählen:

1. Shop Schnittstellen

Schnittstellen zu den Shop-Systemen Magento, Oxid und Shopware tauschen vorhandene Kundendaten, Produkt- und Bestellinformationen zwischen Onlineshop und der E-Mail-Marketing Software von mailingwork aus und bereiten die Segmentierung der Kundendaten vor.

2. Produktdaten per Klick einbinden

Importieren Sie Produktdaten wie die Artikelbezeichnung, den Preis, die Beschreibung und Bilder per Klick und damit fehlerfrei in den Newsletter. Dahinter steht eine Schnittstelle für Mikrodaten, die darüber hinaus automatisch einen Link vom Newsletter-Artikel zur passenden Produktseite im Shop setzt.

3. Conversions messen

Mit dem von mailingwork entwickelten Conversion Tracker messen Sie die Conversions im Newsletter und Onlineshop und erfahren, wohin sich Ihre E-Mail Empfänger nach dem Klick auf einen Link genau bewegen. Alle Auswertungen werden in mailingwork direkt dem einzelnen Abonnenten zugeordnet.

4. Mailings automatisieren

Der KampagnenManager unterstützt Sie beim Anlegen und Verschicken von Mailings, für die sich Ihre Kontakte wirklich interessieren. Ob Geburtstag, Retoure oder Warenkorbabbrecher – gehen Sie individuell auf jeden Kunden ein und holen sich dabei Unterstützung durch Automation.

5. Schnelle Transaktionsmails

Für Transaktionsmails – etwa Bestellbestätigungen, Lieferankündigungen oder Statusmeldungen – stellt mailingwork Ihnen ein eigenes Versandsystem zur Verfügung und garantiert damit Top-Performance, Schnelligkeit und höchste Zustellbarkeit.

6. Personalisierte Gutscheine

Nutzen Sie das Gutschein-Modul von mailingwork, um in Eigenregie personalisierte Gutscheincodes erstellen, verwalten und versenden zu können und vor allem um die Konversionsrate wirksam zu steigern.

Special: Produkte empfehlen

Sie möchten Ihren Shopkunden personalisierte Produktempfehlungen zusammen mit dynamischen Preisen im Newsletter ausspielen und so für Aufmerksamkeit sorgen? Über die E-Commerce Box hinaus geben wir Onlinehändlern professionelle Recommendation-Partner an die Hand, binden dynamische Links zu den jeweils ausgewählten Shopartikeln in Ihr Template ein und geben viel individuellen Gestaltungsfreiraum.

Machen sie Ihren Shop profitabler und lernen Sie unsere Angebote für E-Commerce und Onlinehandel kennen.

E-Mail-Marketing für Shops

hegt und pflegt als Content Marketing Managerin den Redaktionsplan, wenn alle anderen schon längst den Überblick verloren haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü