Back to Top

Wir wissen: Je persönlicher und individueller eine E-Mail, desto höher sind auch Öffnungsraten, Klickzahlen und Conversion Rates. Mit der Personalisierung von Bildern können Sie die Individualität Ihrer Newsletter noch weit über den Einsatz von personalisierten Textelementen steigern. Wie wäre es also, wenn Sie Ihre Abonnenten nicht nur mit ihrem Namen ansprechen, sondern die Namen jedes Einzelnen vielleicht sogar prominent in einem Header-Bild platzieren? Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese gelungene Überraschung ganz leicht umsetzen.

 

Einheitsbrei schmeckt nicht! Das gilt vor allem und ganz besonders für modernes E-Mail Marketing. Dieser Anspruch wird jedoch zu einer echten Herausforderung, wenn Ihre Abonnenten-Liste hunderte oder tausende Kontakte zählt. Trotzdem ist es dank automatisierter Techniken längst möglich, Textelemente wie beispielsweise die Anrede zu personalisieren. Denn schließlich wissen wir: Personalisierung und Individualisierung machen Ihre Newsletter-Inhalte relevanter. Neben Möglichkeiten wie der Anreicherung von Profildaten, Versand nach Wunschzeit und Kampagnenmanagement ist es aber auch möglich, Ihre Abonnenten schon auf den allerersten Blick zu überraschen.

 

Zauberwort Bildpersonalisierung

Bilder mit personalisierten Elementen, wie beispielsweise einem optisch passend eingefügten Name des Empfängers, eignen sich hervorragend, um für jeden einzelnen Abonnenten einmalige Inhalte zu gestalten. So drücken Sie besonders zu Anlässen wie Geburtstagen, Weihnachten oder Neujahr persönliche Nähe und Wertschätzung aus und vermitteln Ihren Kunden das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein. Diese positiven Emotionen verbessern schließlich die Öffnungs- und Klickraten und führen nachweislich zu einer längeren Lesedauer.

Wussten Sie schon? Mit dem mailingwork Newsletter Tool können Sie Ihre personalisierten Bilder nicht nur als E-Mail, sondern auch als Postkarte versenden!

Hauptrolle für die Umsetzung spielen die vorhandenen Stammdaten Ihrer Abonnenten wie etwa Vor- und Nachname, Geburtstag oder Wohnort. In Kombination mit Designelementen wie einem attraktiven Bildmotiv und einer passend gewählten Schriftart entstehen dann individuelle Hingucker für Ihren Newsletter. Neben der emotionalen Ansprache eignet sich diese Art der Personalisierung außerdem hervorragend für die Verwendung von individuellen Codes und Barcodes für Gutscheine oder Rabattaktionen.

Bildquelle: fotolia

So funktioniert die Newsletter Personalisierung für Bilder mit dem mailingwork Newsletter Tool

Step by step personalisierte Bilder für Ihre Newsletter: Geburtstag, Weihnachten, Neujahr oder ein ganz anderer Anlass? Teilen Sie uns mit, zu welchem Thema Sie ein geeignetes Motiv suchen. Wir wählen gemeinsam mit Ihnen das passende Bild und personalisieren ganz nach Ihren Wünschen die entsprechenden Elemente. Gern übernehmen wir im Anschluss auch die Erstellung Ihres Newsletters und den Versand. Alternativ erhalten Sie von uns die entsprechende Datei für die Einbindung in Ihrem Newsletter. Mehr Informationen zu unserem Service im Bereich der Bildpersonalisierung, eine große Auswahl an Bildern und unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website.

Jetzt Wunschmotiv aussuchen

hegt und pflegt als Content Marketing Managerin den Redaktionsplan, wenn alle anderen schon längst den Überblick verloren haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü