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Mit Hilfe einer Newsletter-Software managen Werbetreibende ihr gesamtes E-Mail-Marketing. Zu den Schlüsselfunktionen gehören An- und Abmeldeprozesse inklusive der dafür erforderlichen Formulare, die Listenverwaltung aller Kontakte, die flexible Newsletter-Gestaltung auf Basis von Design-Vorlagen sowie der effiziente und rechtssichere Versand der E-Mails. Zudem zählen Reporting- und Analysefunktionen zu den Standards einer professionellen Newsletter-Software.

E-Mail-Marketing mit mailingwork

mailingwork unterstützt anspruchsvolle Marketer, die mit ihren Kunden nicht nur Schritt halten, sondern ihnen vielmehr immer ein Stück voraus sein möchten. Unsere Software steht für individuelles Online Marketing und die Begleitung nah am Customer Lifecycle entlang. Mit unserer Expertise und unserer E-Mail Marketing-Software helfen wir, mehr über Ihre Kunden zu erfahren und dieses Wissen effektiv für gezielte Newsletter und Kampagnen zu nutzen. Die funktionsreiche Lösung eignet sich ideal für komplexe Aufgabenstellungen und lässt sich dabei unkompliziert und ohne technisches Know-how bedienen. Marketingverantwortliche kommen so schneller an ihr Ziel und haben mehr Zeit im Job für das Wesentliche.

Newsletter-Software mailingwork

Leistungsstarke mailingwork-Funktionen im Überblick

Newsletter intuitiv erstellen und gestalten
Mit mailingwork kann jeder seine Inhalte in Form bringen und Mailings versenden. Der Newsletter-Editor punktet mit hoher Benutzerfreundlichkeit und einem effizienten Workflow. Per Drag&Drop befüllen Sie Ihre Templates mit Inhalten, sortieren Artikel oder passen Bilder im integrierten Bildbearbeitungstool an. Besonders wichtig: Ihr Newsletter passt sich automatisch für die Darstellung auf mobilen Geräten an.

Adressen und Zielgruppen einfach managen
mailingwork sorgt mit einem strukturierten Ordner-System, einer übersichtlichen Adressverwaltung und anschaulichen Abonnentenlisten dafür, dass Sie die Daten vieler Empfänger komfortabel verwalten können. Kundendaten lassen sich bequem importieren und für personalisierte E-Mails nutzen. Besonders zeitsparend und erleichternd sind automatisierte Importe aus Drittsystemen, wie zum Beispiel CRM-Lösungen.

Den Kunden kennenlernen
Mit unserem sogenannten Interessentracking beobachten Sie, was Ihre Newsletter-Abonnenten interessiert. Konkret: Was diese klicken, lesen oder kaufen. Auf dieser Basis lassen sich automatisch verhaltensbasierte Nutzerprofile in mailingwork anlegen. Das Post-Click Tracking verfolgt zudem, wohin sich die Empfänger nach dem Klick auf einen Link genau bewegen. Sie messen alle Conversions – etwa besuchte Seiten, Käufe oder Downloads.

Passgenaue Inhalte verschicken
Erstellen Sie mit mailingwork noch relevantere Newsletter. Das System sortiert vollautomatisch Ihre Beiträge für verschiedene Zielgruppen nach Relevanz jedes einzelnen Empfängers. Für Aufmerksamkeit sorgen ferner Empfehlungen, die mailingwork auf dem Online- und Kaufverhalten basierend generiert. Ebenfalls steigert der personalisierte Versand von Gutscheincodes die Konversionsrate.

Automatisiert zum richtigen Zeitpunkt
Der KampagnenManager von mailingwork ermöglicht das Anlegen von einfach strukturierten Follow-Up-Kampagnen bis hin zur Erstellung komplexer mehrstufiger Kampagnen. Somit können Sie individuell auf das Verhalten Ihrer Empfänger reagieren und auf Basis derer Klicks und Käufe automatisierte Folgemailings versenden. Die verschiedenen Bausteine und deren Verknüpfungen fügen Sie schnell mit wenigen Klicks zusammen und verfolgen den Erfolg Ihrer Kampagne über das mailingwork Statistikmodul in Echtzeit mit.

Mailings auswerten und reporten
mailingwork bereitet Kennzahlen grafisch und tabellarisch auf. Zustellungen, Öffnungsraten, Klickraten, Bounces, An- und Abmeldungen sowie weitere
Angaben wie etwa Aufrufe über mobile Endgeräte oder Geo-Targeting geben dabei einen umfassenden Überblick über die versendeten Mailings. Alle Ergebnisse können flexibel in Reportings aufbereitet und exportiert werden.

Hochflexible Mandantenlösung
Die mailingwork Mandantenlösung bündelt das E-Mail Marketing großer Unternehmen und Agenturen. Sie stellt eine Whitelabel-Option sowie eigene Login- sowie Versanddomains bereit. Sie können unbegrenzt viele Accounts anlegen und nutzen. Dank eines innovativen Redaktionssystems gestattet mailingwork den komfortablen Austausch von Mailings, Templates und Content zwischen einzelnen Nutzern.

Crosschannel-Aktivitäten steuern
Für den Crosschannel-Mix stellt mailingwork neben dem E-Mail Newsletter auch Module für den personalisierten Versand von Postkarte, Fax und SMS sowie für die Erstellung von individualisierten Landingpages zur Verfügung. Über die integrierte Share-with-your-Network Funktion verknüpfen Sie Ihre Newsletter mit Social Media-Plattformen.

Daten über Schnittstellen austauschen
Dank der universellen Webservice-API lässt sich mailingwork an Ihre unternehmenseigene IT-Infrastruktur anbinden. Die API ermöglicht ein systemübergreifendes Arbeiten und gewährleistet effizientes Datenhandling. Darüber hinaus stellen wir Schnittstellen zu führenden Anwendungen aus den Bereichen CRM und E-Commerce bereit.

Beste Performance und Sicherheit geben
Mit höchster IP-Reputation bieten wir die optimalen Rahmenbedingungen für die schnelle Zustellung Ihrer E-Mails. Als seriöser Versender sind wir Teilnehmer verschiedener Whitelist-Projekte und Anti-Spam-Initiativen. Die mailingwork Serverarchitektur ist in einem der modernsten High-Tech Rechenzentren in Deutschland untergebracht und garantiert höchste Datensicherheit. Opt-In-, Profilierungs- und Tracking-Prozesse orientieren sich an den Anforderungen von Bundesdatenschutz- und Telemediengesetz.

Kriterien für die Auswahl einer E-Mail-Marketing Software


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